Tharandter-Wald-Marathon am 4.9.2021

Nach den 30 km zum 30. Lauf und dem 40 km-Trail zum 40. wird es in diesem Jahr zum 42. Lauf eine Marathonstrecke (42,195 km) im Tharandter Wald auf einer großen Runde, komplett auf Wald und Forstwegen geben und damit etwas ganz Besonderes.

Aber natürlich wird es auch die anderen Strecken geben, wie die kurze Strecke für die Bambinis (400 m), die 1,2 km, die drei Strecken (2,5 km, 5 km und 10 km) auf der schönen Runde um den Ascherhübel, den Halbmarathon und die 10,5 km-Walkingstrecke runter zur Triebisch und wieder zurück zum Hartheberg.

Da die Marathonstrecke mit 500 m Anstieg recht anspruchsvoll ist, wird der Start bereits ab 11 Uhr sein. Für die anderen Strecken werden die Starts wieder ab 14 Uhr sein.

Auf den meisten Strecken wird es auch wieder die offene Kategorie geben, so dass sich Erwachsene z.B. erst einmal an einer der kürzeren Strecken versuchen können.

Weitere Informationen und die Anmeldung findet man unter: www.tharandterwald-lauf.de

Bis zum 4.9. auf dem Hartheberg oder auf den schönen Strecken im Tharandter Wald …

Andreas Lückmann

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp