Winterschwimmen 2017

Winterschwimmen 2017

Das 13. Winterschwimmen fand in der neuen Halle an der Freiberger Str. statt und war wieder ein voller Erfolg. Die Zahl 13 zeigte sich auch in den teilnehmenden Vereinen – es waren 13. 206 Aktive zeigten bei 695 Einzelstarts was sie können. Zusätzlich wurden Staffeln geschwommen und die jüngsten Vereinsschwimmer konnten in den kindgerechten Einlagen zeigen, dass sie auch schon 50m durchhalten. In der Mitte des Wettkampfes nach der kurzen Pause bebte die Halle – die 10 x 50 m Freistilstaffel, gesponstert von der BB Bank, stand an. Die Schwimmer von Großschönau erreichten den 1. Platz und konnten sich über die 75 Euro Preisgeld freuen. Wir erreichten dieses Jahr erstmals einen 3. Platz und haben mit 25 Euro Preisgeld unsere Vereinskasse aufgebessert, sowie einen Überraschungspreisbeutel der BB Bank erschwommen. Nicht nur deshalb lautet das Fazit des Wettkampfes – die 13 war eine Glückszahl, der Wettkampf war gelungen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp