Winterschwimmen 2018

Mannschaft 2018

Für das 14. Winterschwimmen gab es eine Rekordanmeldung von 236 aktiven Sportlern aus 13 Mannschaften. Trotz der hohen Teilnehmerzahl konnte der Wettkampf planmäßig vonstattengehen, denn wir hatten dieses Jahr erstmalig die automatische Zeitmessanlage in Gebrauch. Der Wettkampf startete mit der 4×50 m Rücken Staffel und endete mit der 4x50m Lagen Staffel. In beiden Staffelwettkämpfen waren wir recht erfolgreich. In der Mitte des Wettkampfes startete traditionell der 10x 50 m Freistil Staffel Wettkampf, gesponsert von der BB Bank. Die Mannschaft aus Großschönau verteidigte ihren 1. Platz vom letzten Jahr und konnte die Vereinskasse mit 75 Euro aufbessern. Wir erreichten den 6. Platz und erhielten als Preis den spannend gefüllten Preisbeutel der BB Bank. Die Siegerehrung führte Herr Fischer, Filialleiter der BB Bank Dresden, durch. Der Wettkampf war auch dieses Jahr ein erfolgreicher Wettkampf und wir sind schon in der Planung für nächstes Jahr. Danke an alle die an der Durchführung beteiligt waren.

BB
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp