22. Pokal Dresdner Löwe 10.-11.09.2022

Der 22. Pokal des Dresdner Löwen 2022 fand aufgrund des wechselhaften Wetters in diesem Jahr in der Halle des Nexö-Gymnasiums statt. Rund 170 Sportlerinnen und Sportler zwischen 5 und 18 Jahren aus 16 Vereinen kämpften um die begehrten Pokale.

Die Wertungsrichtrinnen gaben erneut ihr Bestes, um alle Leistungen gerecht zu bewerten. Natürlich zeigte sich wie so oft, dass für manche Läuferinnen und Läufer noch „Luft nach oben“ besteht.

Ein Höhepunkt am Sonntag waren die Auftritte von Leonie und Lilly, die beide nach langer Verletzungspause erstmals wieder Kurzkür und Kür in einem Wettkampf zeigten.

Natürlich durfte der Löwe nicht fehlen, der wieder auf Rollschuhen an beiden Tagen für Spaß und gute Laune sorgte.

Es ist uns gemeinsam einmal mehr gelungen, allen zu zeigen, was Vereinsleben bedeutet. Da geht es nicht um den Einzelnen, sondern um die Gemeinschaft. Und wir sind eine ganz besonders eingeschworene Gemeinschaft!

Nochmals ein ganz großes Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die den 22. Pokal des Dresdner Löwen zu einem unvergesslichen Ereignis werden ließen. Viele Vereine wollen auf jeden Fall wiederkommen, es gab durchweg positive Rückmeldungen zum Wettkampf an sich und zum Drumherum.